Über mich

Bereits als Kind war ich sehr neugierig und wissbegierig und hatte einen ausgeprägten Forscher- und Entdeckergeist. Als kleines Mädchen träumte ich davon, Stewardess zu werden – dieser Beruf schien mir bestens geeignet, um die Welt zu entdecken sowie fremde Völker und Kulturen kennen zu lernen.

 

Letztendlich bin ich Juristin geworden.

 

Durch persönliche Umstände bedingt habe ich bereits vor vielen Jahren begonnen, mich mit dem Thema Gesundheit umfassend zu beschäftigen. So bin ich auch zur Kinesiologie ge­kommen, die mich gleich von Beginn an durch ihre ganzheitliche Betrachtungsweise (Körper – Geist – Seele System) fasziniert hat.. Schon bald war mir bewusst, dass ich diese Methode auch erlernen möchte, um Menschen zu helfen. 

 

Ich habe meine umfangreiche zweijährige Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin sowie meine Kabbala Ausbildung im Team 13 absolviert.

 

Mein Leitsatz„Wenn Du etwas entdeckst, das Deine Seele nährt und Freude bringt, kümmere Dich genug um Dich selbst, um in Deinem Leben Platz dafür zu schaffen!" (Jean Shinoda Bolen)

 

meine  stärken

Meine Stärken sind Ausdauer, Durchhaltevermögen, Genauigkeit, Sorgfalt sowie schnelles Erfassen von Zusammenhängen. 

Ich bin eine aufmerksame Zuhörerin, kann Dingen auf den Grund gehen und kann relativ komplexe Sachverhalte leicht verständlich erklären.

 

Werte wie Ehrlichkeit, Authentizität, Achtsamkeit, Wertschätzung und Verlässlichkeit sind mir besonders wichtig.

 

Warum  kinesiologie?

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, Wertschätzung, Anerkennung und möchte von seiner Umwelt gesehen, gehört bzw. ernst genommen werden.

 

Für mich stehen der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt

 

Es ist mir ein Herzensan­liegen, Menschen dabei zu unterstützen, wieder mehr Freiheit, Unbeschwertheit, Leichtigkeit, Freude, Ausgeglichenheit und allgemeines Wohlbefinden in ihrem Leben zu spüren. Es erfüllt mich mit tiefer Freude zu sehen, wie ein Mensch in seiner Einzigartigkeit und Selbstbe­stimmt­heit aufblüht und dadurch ganz in seine Kraft und Stärke kommt.

Dafür möchte ich ein Türöffner sein und begleite Sie auf diesem Weg sehr gerne – Liebe, Freude und Dankbarkeit sind dabei unsere Wegbegleiter.

 


„Das Geheimnis der Veränderung ist, all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten zu fokussieren, sondern auf das Erschaffen des Neuen“ (Sokrates)